Ferdinand Keil's

electronic notes

Nov 30, 2009

LV-USBasp ist fertig

Am letzten Wochenende wurde es mal wieder Zeit ein wenig zu basteln. Die Teile und die Platine für den LV-USBasp von Pawel Szramowski hatte ich schon vor geraumer Zeit bestellt, jetzt ging es an den Aufbau. Ich habe das ursprüngliche Layout so angepasst, dass die Platine in ein TEKO Gehäuse (Serie SOAP) von Reichelt montiert werden kann. Außerdem konnte ich die verwendete SMD Sicherung nirgendwo auftreiben und hab sie durch einen bedrahteten PolySwitch ersetzt. Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Das Gehäuse habe ich mit Feilen und einer kleinen Säge angepasst. Das Henne-Ei Problem habe ich mit einem Kabel für die parallele Schnittstelle gelöst. Danach funktionierte der USBasp ohne Probleme. Im Anhang die Eagle Dateien für das Projekt inklusive meiner angepassten Version.

LV-USBasp.zip

LV-USBasp Gehäuse offen LV-USBasp Außen